Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutz |  Seitenübersicht

Zauberstab Workshop

Am 23. Mai 2017 war der Kunstschmied Joachim Harbut zu Gast an unserer Schule. Während des von ihm angeleiteten "Zauberschmiede-Workshops" konnte jedes Kind aus Rundeisendraht und Glasjuwelen seinen eigenen Zauberstab schmieden.

 

Zuerst wurde die Zauberschmiede aufgebaut und gemeinsam das Schmiedefeuer entfacht.

Dann wurden die Stäbe geschmiedet.

 

 

In der Goldwerkstatt wurden die Stäbe mit der Golddrahtbürste veredelt und schließlich mit Glasjuwelen geschmückt.

Dieser tolle Tag, an dem die Kinder erfahren konnten, wie man aus eigener Kraft und mit Kreativität aus dem harten Werkstoff Metall einen eigenen Zauberstab herstellen kann, war durch eine großzügige Spende von Familie Wolf möglich.  Vielen Dank im Namen aller Kinder!!!

Nach oben