Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutz |  Seitenübersicht

Letzter Schultag, bald ist Weihnachten!

Die Kinder der Grundschule an den Rheinwiesen stimmen sich weihnachtlich ein.

Klasse 1/2 startet den letzten Schultag mit einem Weihnachtskino im Klassenraum. Sie schauen dem Rentier Rudolph zu, wie es das Weihnachtsfest rettet.

Im Anschluss daran wird ausgiebig bis zur großen Pause gespielt.

 

Nach der großen Pause führt Klasse 1/2 der Schulgemeinschaft dann ihr Theaterstück 'Ein märchenhafter Weihnachtstraum' vor, auch unser Herr Römer lässt sich diese Vorstellung nicht entgehen!

Anschließend stimmen uns die Kinder noch musikalisch auf die Weihnachtszeit ein. Klasse 1/2 singt 'We wish you a Merry Christmas', Klasse 3/4 bietet die Lieder 'I hear them' und 'This little light of mine' dar.

Zum Abschluss unserer wunderschönen Weihnachtsfeier genießen wir gemeinsam im Klassenraum der Klasse 1/2 ein Puddingbuffet mit weihnachtlichem Zuckerdekor, gekocht aus der übrigen Schulmilch. Wählen konnte man zwischen den Sorten Schokolade, Vanille und Caramell. Vielen Dank an Frau Rohr und Klasse 3/4, die den Pudding gemeinsam in der 1./2. Stunde zubereiteten. So lässt es sich gemütlich in die Weihnachtsferien starten!

Angelina Forster

Nach oben